Baublog von Patty & Falko

Ein bisschen Farbe & Deko

Posted by:

Ein bisschen Farbe & Deko

Da das Wetter momentan so trist ist, haben wir bzw. Frau ;-) sich gedacht, ein bisschen Farbe ins Haus zu bringen. Ist mehr oder weniger gelungen und Mann musste noch kräftig überzeugt werden. Wobei die eine oder andere Stelle vielleicht doch wieder weiß wird…mal abwarten. Außerdem sind wir beim Thema Teppich fündig geworden….Juppi, eine Baustelle weniger. Ist gar nicht so einfach, wenn man genau weiß was man will und mit dem Geld geizt. Denn wie so oft, ist das was am besten gefällt, meistens auch kaum bezahlbar. Aber wir haben was Schönes und bezahlbares gefunden…und wie soll’s auch anders sein, natürlich im world wide web :-) . Hier und da eine Lampe ist auch wieder dazu gekommen und so wird das Häuschen immer vollständiger. Aber nun seht selbst.

Kissen SofaEtwas Farbe auf dem Sofa….so bekommt man schon ein wenig Frühlingsgefühle (und hier noch der alte Teppich).

Lampe Gäste-WCEndlich eine Lampe und….

Deko Gäste-WC…etwas Deko im Gäste-WC. Muss nur noch aufgehängt werden oder bleibt vlt. auch einfach da stehen. Wissen wir noch nicht.

Wandtattoo FlurUnd hier im Eingangsbereich etwas Balsam für die Seele und etwas Beere-Farbton. Wahrscheinlich der Albtraum aller Männer :-) .

Flur

GarderobeUnsere neue Garderobenleiste zum ausklappen.

Garderobe 2Und diese Wand mache ich wahrscheinlich wieder weiß…kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden :-/. War nur so ein Versuch.

SchneeDer erste Schnee für uns im neuen Haus…

Schneeschieben…und damit natürlich auch das Schneeschieben :-) !

TeppichUnser neues Lieblingsstück im Haus. Leider habe ich nicht gerade die beste Kamera und irgendwie wirkt die Farbe des Teppichs auf den Fotos bräunlich. Dem ist aber nicht so, denn eigentlich ist es ein schönes silbergrau, welches unterschiedlich schimmert, je nachdem wie das Licht fällt.

Teppich 3Hier schon etwas besser zu erkennen. Richtig schön flauschig mit ganz feinen Fransen :-) .

Teppich 2

Tja! Die Suche nach einem passenden Couchtisch geht immer noch weiter. Es gibt einfach zu viel Auswahl. Außerdem muss noch ein Bücherregal her. Aber das wird bestimmt auf eine Sonderanfertigung beim Tischler hinauslaufen oder man wird bei IKEA fündig.

23


Discussion

  1. Elisa  April 15, 2015

    Eine super schöne Einrichtung, echt. Gefällt mir sehr gut. Minimalistisch und modern :) So etwas muss ich in meinem Holzhaus auch machen. Danke für die Eindrücke. LG Elisa

  2. Kiki  April 7, 2015

    Hallo

    Ihr habt ein absolutes Traumhaus!

    Das schönste Haus was ich je gesehen habe?

    Bist du inneneinrichterin?? Bin soooooo begeistert!!!!
    Habe tausend Frage??? Wie zB der echtholz Couchtisch? Darf man fragen woher der ist?
    Was ist das für beerrenton an der Garderobe, tolle Idee!!!!
    L.g.kiki

    • Patty  April 13, 2015

      Hallo Kiki,

      vielen Dank….freut uns, dass dir unser Einrichtungsstil gefällt :-) .
      Und danke für das Kompliment, aber Inneneinrichterin bin ich nicht. Vielleicht sollte ich ja nochmal drüber nachdenken ;-) .
      Der Couchtisch ist eine Maßanfertigung direkt vom Tischler. Daher kann ich dir da leider keinen Shop nennen, wo man den kaufen könnte.
      Den Beerefarbton im Flur hab ich mir im Baumarkt mixen lassen. Vom RAL-Ton müsste das der RAL 3027…eine Art Himbeerrot.
      Ich hoffe, dir ein paar nützliche Infos gegeben zu haben.

      Liebe Grüße
      Patricia

  3. Desirée  Dezember 26, 2014

    Hallo ihr beiden,

    ihr habt wirklich ein sehr schönes Haus. Würdet ihr mir eure Aussenmasse von euren Haus verraten?
    Vielen lieben Dank im Voraus und noch schöne Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Desirée

  4. Christina  September 17, 2014

    Hallo zusammen, ein wunderschönes Häuschen habt ihr! Würdet ihr mir verraten wo ihr euren teppich und das passende Fell her habt? Ich suche schon die ganze Zeit nach so einer tollen Farbe und finde einfach nichts.

    Liebste Grüße

    • Patty  September 18, 2014

      Hallo Christina,

      vielen Dank. Den Teppich haben wir aus dem Onlineshop Benuta und das Fell ist von Ikea.
      Liebe Grüße
      Patricia

  5. sabrina  August 31, 2014

    Hallo, ihr habt ein ganz tolles Haus.
    Ich habe mal ein oder auch zwei Fragen zu eurem Boden:
    1. Wie heißt dieser Vinylboden.
    2.Ist die verklebt oder geklickt worden?
    3.Welche Abriebstufe hat der Boden?
    4. Ich habe gesehen,das ihr den Boden auch im Flur verlegt habt, wie ist der Boden jetzt,nach zwei Jahen? Hat der Abriebspuren,oder ist er von UV -strahlungen ausgeblichen?
    5. Generell würde mich einfach interessieren ob ihr es irgendwie bereut habt einen Vinylboden zu verlegen…

    Wir spielen nämlich auch mir dem Gedanke. Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

    • Patty  September 18, 2014

      Hallo Sabrina,

      vielen Dank. Freut uns sehr, wenn das Haus bei anderen so gut ankommt :-) .
      Unser Vinylboden ist von Pavet. Die dunkele Variante ist Mooreiche und der hellere ist Eiche gekälkt. Der Boden ist geklickt. Wir finden damit ist man viel flexibler, falls man mal einen anderen Boden möchte. Und außerdem muss der Untergrund, also Estrich, für den Klickboden nicht nochmals vorbehandelt werden im Gegensatz zur Klebevariante. Die Nutzungsklasse des Bodens ist 23/32, also für gewerbliche Zwecke sowie Wohnbereiche mit hoher Beanspruchung.
      Abriebspuren oder ausgeblichene Stellen aufgrund von UV-Strahlungen haben wir keine. Worauf man allerdings achten sollte, dass sämtliche Gegenstände, die des Öfteren bewegt werden, wie Stühle, Hocker etc., Filzgleiter unter den Füßen haben. Denn Kunststoffgleiter oder ähnliches machen zwar keine Kratzer, hinterlassen aber immer Spuren, die beim Wischen allerdings wieder verschwinden.
      Ansonsten ist dieser Vinylboden eine super Sache und wir würden ihn auch jederzeit wieder nehmen, wenn auch beim nächsten Mal nicht mehr in so dunkel, da dunkle Böden ja leider doch etwas schmutzempfindlich werden. Aber wir können den Boden auf jeden Fall mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
      Ich hoffe, dass euch dies bei der Entscheidungsfindung hilft und wünsche euch viel Erfolg dabei :-)

      LG, Patricia

  6. Tina  August 21, 2014

    Hallo liebe Bauherren,

    ich bin sehr oft schon beim googlen auf euren Blog gestoßen

  7. CANAN  Mai 8, 2014

    Hallo,
    super schönes Haus habt Ihr da ! Echt toll eingerichtet und dekoriert!
    ich habe zwar gelesen das du einen neunen Couchtisch suchst, aber mir gefällt der aktuelle auch seht gut! Könntest du mir bitte veraten woher ihr den habt?
    Und vielleicht nähere Infos zu eurem wunderschönen Teppich?;)
    Vieeeeleeeen Dank Im Voraus!
    Bin gespannt auf neue Bilder…

    Gruß
    Canan

    • Falko  Mai 14, 2014

      Hallo Canan,

      Danke für die tollen Komplimente… :)

      Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo wir den Couchtisch damals bestellt haben. Preislich lag der zwischen 200 und 300 Euro… glaub ich.^^
      Was wollst denn wissen zu unserem Teppich? :)

      Die nächsten Bilder könnten etwas auf sich warten lassen…
      Patricia kann sich im Moment irgendwie nicht dazu durch ringen zu bloggen.^^
      Aus dem Grund beantworte ich mitlerweile ein paar Kommentare ;)

      Gruß
      Falko

  8. Mareike  April 1, 2014

    Hallo,
    auch ich bin gerade auf euren Blog gestoßen und fasziniert von eurer Einrichtung. Gefällt mir richtig gut. Wo hast du denn die Bilder und die Bilderrahmen gekauft? Diese würden einfach wunderbar in unser Gästebad passen ;-)

    LG Mareike

    • Patty  April 1, 2014

      Hallo Mareike,

      die Bilder haben wir von einem Tapeten- und Dekomarkt hier bei uns in der Nähe. Dieser nennt sich RUMA, aber den gibt’s nur hier in der Gegend.
      Die Bilder gab es zusammen mit den Rahmen als 3er Set. Vielleicht hilft dir das etwas weiter ;-)

      LG, Patty

  9. Vanessa  März 14, 2014

    Hallo, ich bin gerade auf euren Blog gestoßen (wegen der anthrazitfarbenen Fenster) und habe ein bisschen gestöbert… Mir gefällt euer Haus sehr gut! Und ich glaube, wir haben den gleichen Teppich, sogar in derselben Farbe. Unseren haben wir allerdings vor 2,5 Jahren in Sicherheit gebracht, als wir unseren Hund bekamen ;-) , und seitdem befindet er sich sozusagen im Ruhezustand zusammengerollt auf unserem Kleiderschrank. Wir renovieren gerade ein älteres Haus und ich hoffe, unseren Teppich dort dann wieder hinlegen zu können, und dass unser Hund ihn dann mit seinen Buddel-Attacken verschont ;-) .
    Eure Garderobe hat es mir auch angetan, woher ist die oder habt ihr die selbst gebaut?
    Danke und viele Grüße,
    Vanessa

    • Patty  März 16, 2014

      Hallo Vanessa!
      Ja, der Teppich ist ganz toll, deshalb schade, dass ihr diesen übergangsweise auf den Schrank verfrachten musstet. Dann hoffe ich mal, dass euer Hund in den letzten 2,5 Jahren dazu gelernt hat ;-) .
      Unsere Garderobenleiste habe ich bei Amazon (mittlerweile finde ich so ziemlich alles dort :-) ) gefunden. Einfach mal “Hakenleiste Umbra schwarz” eingeben, dann müsste die kommen. Wir haben allerdings zwei Stück nebeneinander aufgehängt, da uns eine zu wenig war. Wären dann nur 5 Haken gewesen.

      Euch dann weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Renovieren :-)
      Schöne Grüße, Patricia

      • Vanessa  April 15, 2015

        Hallo Patricia,
        ich hatte in meinem Postfach Benachrichtigung über neue Kommentare in eurem Blog und dachte mir, ich könnte mal erzählen, dass unser Teppich mittlerweile wieder liegt :-) . Der Hund lässt ihn normalerweise auch in Ruhe, außer, er wird mal übermütig ;-) , aber dann kann man ihn zum Glück auch wieder bremsen. Wir hatten den Teppich nach dem Umzug erst reinigen lassen, das hat er prima überstanden (obwohl die in der Reinigung Bedenken hatten wegen des langen Flors). Jetzt genießen wir erstmal wieder die Flauschigkeit :-) . Lasst ihr euren auch über den Sommer liegen? Oder nehmt ihr da was weniger flauschiges?
        Liebe Grüße
        Vanessa

        • Patty  April 22, 2015

          Hallo Vanessa,

          ich kann mir gut vorstellen, dass euer Hund den Teppich gerne bevorzugt…bei der Gemütlichkeit ;-) .
          Wir lassen den im Sommer auch liegen. Ich mag es abends auf dem Sofa, wenn man etwas flauschiges unter den Füßen hat.
          Nehmt ihr euren denn im Sommer weg?

          LG, Patricia

          • Vanessa  April 22, 2015

            Wahrscheinlich bleibt er bei uns auch liegen. Wobei wir gucken wollen, ob der Fußboden durch die Sonne stark nachdunkelt, dann würden wir den Teppich evtl. zeitweise wegnehmen, damit der Unterschied nicht so groß wird.
            Ja, der Hund hat den Teppich ziemlich gern… und außerdem eine recht ähnliche Farbe! Man muss manchmal aufpassen, dass man ihn darauf nicht übersieht ;-) .

            LG
            Vanessa

  10. Nana  Februar 8, 2014

    Sehr schön!!

    • Patty  Februar 8, 2014

      Dankeschön Nana :-) . Übrigens baut ihr dann ja gar nicht mal sooo weit weg von uns. Sind dann knapp 180 Km. Die meisten Leute, die ich übers Internet kennengelernt habe, kamen überwiegend aus dem Süden.
      Und eine ganz süße Maus hast du da fotografiert. Die dürfte doch glatt bei uns einziehen :-) . Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

      • Nana  Februar 8, 2014

        180 km ist wirklich nicht ganz so weit.
        Die Lebendfalle stand in unserem Gartenhäuschen ganz oben im Regal. Sie hat wirklich Glück gehabt, daß wir gerade an dem Tag reingeschaut haben, sonst wäre sie verdurstet :( Die Arme!
        Momentan leben gerade wieder zwei Mäuse als Untermieter in unserem Kaninchenhäuschen ;)
        Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Wochenende!!

You must be logged in to post a comment.