Baublog von Patty & Falko

Feiertag = Arbeitstag

Posted by:

Feiertag = Arbeitstag

In diesem Jahr ist es Programm….jeder Feiertag wird zum Arbeitstag. Somit waren wir auch heute wieder erfolgreich Zugange! Wir haben die restliche Dämmung im OG über den Fenstern angebracht und auch schon mit dem Verkleiden begonnen. Dann sieht man später das unschöne Styropor nicht, wenn man hoch schaut. Ganz fertig geworden sind wir jedoch nicht, aber es sind fast alle Bleche schon zugeschnitten, sodass wir Samstag weiter machen können. Dann haben wir auch die Fensterbank-Bereiche drinnen sauber gemacht. Da wir eigentlich keine Fensterbänke wollen, haben wir uns schlussendlich für Schichtstoffplatten mit Schattenfuge entschlossen. Gesehen haben wir diese beim WhiteCube ;-) und finden es Alternative recht gut. Zumindest haben wir von den Putzern bei den Fenstern Endschienen setzten lassen und diese bei den Fensterbänken zur Hälfte putzen lassen. Und da war so einiges an Putzresten zu entfernen.

Am Dienstag war auch unser Küchenbauer zum Ausmessen da *Jupppi*. Wir haben jetzt erst mal Anfang Juli als Liefertermin ausgemacht. Auf die Küche freuen wir uns ganz dolle. Kurzfristig haben wir auch noch eine kleine Änderung an der Kochinsel vorgenommen. Die Wangen möchten wir doch in Hochglanz weiß machen lassen, statt in dunkel. Das wirkt bestimmt besser zum dunklen Bodenbelag.

Unser Dachdecker ist nun auch durch mit dem Flachdach. Alle Abschlussschienen wurden montiert und mit Silikon verdichtet.

Bleche FensterDas anthrazitfarbene Blech zur Abdeckung des Styropors.

Abschlussschiene Flachdach II

Abschlussschiene FlachdachAbschlussschienen beim Flachdach inkl. Silikonabdichtung

Neue Perspektive Küche

Neue Perspektive Küche IIDie neuen Perspektiven der Küche. Diesmal mit weißen Wangen an der Kochinsel.

0


You must be logged in to post a comment.