Baublog von Patty & Falko

Die Genehmigung ist da…die ersten Vorbereitungen!

Posted by:

Die Genehmigung ist da…die ersten Vorbereitungen!

Endlich, das Warten hat ein Ende…die Genehmigung ist letzte Woche Freitag gekommen…nach ungeduldig langen 14 Wochen. Und zum Glück gab es seitens des Bauamtes nichts zu beanstanden.

Nächste Woche wollen wir dann mit den Erdarbeiten (abschieben, auskoffern, auffüllen etc.) beginnen und haben in dieser Woche schon einige Vorbereitungen, wie Rasen mähen ;-), erledigt. Die Wiese war nämlich doch schon etwas sehr hoch gewachsen…ist dann natürlich störend, wenn Werkzeug u.a. abgelegt wird und alles im Grünen verschwindet. Heute haben wir dann auch mal etwas gebuddelt, um zu sehen wie tief wir müssen. Zum Glück nicht allzu tief, nach ca. 25 – 30 cm kommt schon heller Sand. Bei dieser Gelegenheit haben wir dann auch schon mal grob abgesteckt. Ist schon cool, zu sehen wo das Häuschen mal stehen wird…endlich geht es bald los 😀

Und hier natürlich auch wieder ein paar Bilder vom Geschehen!

 Vorher!Vorher! Die hochgewachsene Wiese!

 

Schatzi fleißigSchatzi’s erstes Mal…natürlich auf dem Aufsitzmäher ;-)! Diesen haben uns netterweise meine Chef’sausgeliehen, da wir noch keinen haben. Hiermit nochmal Danke an die Beiden 🙂

 

Halbzei!Halbzeit! Nach einer guten Stunde war die Hälfte geschafft. Da wissen wir jetzt zumindest was auf uns zukommt!

 

Fertig!Nachher! Das Ergebnis…klar, geht bestimmt auch besser…aber für den Anfang reichts!

 

1. Spatenstich!1. Spatenstich

 Update am 12.08.2012: Zitat meiner Arbeitskollegin „Der Hockeyspieler ist ja auch nicht schlecht“ 🙂

 

Grobes AbsteckenGrobes Abstecken, von uns Nicht-Fachleuten 🙂

 

Abstecken FachmannUnd so sieht’s dann aus, wenns der Fachmann macht!

 

RegenFast wäre das Abstecken ins Wasser gefallen, weil es den ganzen Tag lang so aussah. Aber zum Glück legte sich der Regen zum Abend hin.

 

0