Baublog von Patty & Falko

Fenster & Innenausbau

Posted by:

Fenster & Innenausbau

Wir haben nun unseren zweiten Urlaubstag hinter uns und haben eigentlich auch gut was geschafft. Wir müssen aber auch zugeben, dass wir Abends ganz schön im Eimer sind…ist echt anstrengend. Aber es ist ja für uns :-). Jedenfalls sind heute die Fenster gekommen. Einige Rahmen sind eingebaut und Morgen geht’s dann damit weiter. Dann kommen auch die Scheiben. Mit fünf Mann ist die Fensterfirma heute angerückt. Bei der großen Hebeschiebetür waren auch alle Mann notwendig…die muss wohl einiges wiegen. Dann haben wir mit dem Innenausbau weiter gemacht. Jetzt sind alle Räume im Pultbereich gedämmt und teilweise auch schon mit Folie und Latten versehen. Der Dachboden ist mit OSB-Platten ausgelegt und die Bodentreppe ist eingebaut. Gestemmt und geschlitzt haben wir auch noch nebenbei, da dies ja vor der Fensterlieferung erledigt sein musste. Also viele Baustellen auf einmal. Morgen wollen wir dann auch mit den Rigipsarbeiten beginnen und die Decken verkleiden. Mal schauen wie weit wir kommen. Auf jeden Fall können wir es kaum erwarten, dass die Fensterscheiben rein kommen, damit es endlich mal etwas angenehmer wird zu arbeiten. Der Wind ist momentan nämlich mega kalt – gefühlte -15° C – sodass ich sogar im Skianzug gearbeitet habe ;-). Und nun wieder jede Menge Bilder.

AttikaDie fertige Attika

 

Vorwand WaschtischeDie gemauerte Ablagewand für unsere Waschtische

 

StemmenEin kleiner Teil unserer Stemmarbeiten

Stemmen 2

 

Dämmung FitnessDer Trockenbau im zukünftigen Fitnessraum

 

DachbodenDie OSB-Platten auf dem Dachboden

 

DachbodentreppeEingebaute Dachbodentreppe

 

Hebeschiebetür

Die Hebeschiebetür. Die Fenster sind von Rehau und wir bekommen die Geneo-Ausführung. Die Profile sind 86mm mit 3-fach Verglasung und warmer Kante.

Hebeschiebetür Wohnzimmer

 

Haustür Die Haustür (na ja, nur der Rahmen)

 

GarageGaragenfenster

 

EsszimmerFenster im Esszimmerbereich (noch mit Folie)

 

EingangsbereichHier eine Öffnung mit und eine ohne Fenster

 

0


You must be logged in to post a comment.