Baublog von Patty & Falko

Fensterbänke, Kamin und Lüftung

Posted by:

Fensterbänke, Kamin und Lüftung

Nach dem Schock am Mittwoch, dass unser Kamineinsatz nicht auf der Höhe montiert wurde, wie wir es wollten, haben wir uns nun doch für die höhere Variante entschieden. Wie es dazu kam? Nach Abwägen von einigen Pro’s für diese Höhe und diversen verschiedenen Meinungen, die wir uns eingeholt haben bei Familie, Freunden und Kaminbauer, sind wir zu diesem Entschluss gekommen. Es war aber echt nicht einfach sich da festzulegen. Schließlich wird so etwas nicht wieder so schnell geändert. Aber die Argumente haben uns überzeugt. Gleich heute, nachdem der Putz am Kamin getrocknet war, haben wir diesen auch gleich mal angefeuert…..ist richtig cool :-) , jetzt brauchen wir den Sommer/Frühling, der sich irgendwie nicht blicken lässt, auch nicht mehr ;-) !

Unser Fensterbauer hat nun auch mit den Außenfensterbänken begonnen. Einige fehlen noch aufgrund des großen Maßes, aber diese sollen Anfang nächster Woche kommen.

Die Lüftungsanlage wurde auch schon zum Teil eingebaut. Diese kommt bei uns ja auf den Dachboden…ist ganz schön eng da oben! Wir hoffen, dass trotzdem alles Platz findet.

Kamin verputztDer verputzte Kamin

KaminfeuerToll :-)

Lüftungsanlage II

Lüftungsanlage IDie ersten Teile der Lüftungsanlage

FensterbänkeAußenfensterbank noch mit Folie überzogen

Fensterbänke IISo schaut’s drunter aus…natürlich in anthrazit (was sonst:-))

1


Discussion

  1. Shorty575  Mai 22, 2013

    Schöner Blog und sehr interessant. Bin schon auf mehr gespannt.

You must be logged in to post a comment.