Baublog von Patty & Falko

Hauseinfahrt und andere Dinge

Posted by:

Hauseinfahrt und andere Dinge

Nun ist auch die zweite Woche unseres Urlaubs vorbei und Morgen geht’s wieder zur Arbeit. Wir haben in der zweiten Woche auch ordentlich was geschafft, wobei wir nicht damit gerechnet haben, dass uns die Einfahrt 4 Tage rauben wird. Aber zumindest ist es geschafft. Die Einfahrt + Garage ist nun mit 55 Tonnen Schotter gefüllt und verdichtet. War ein hartes Stück Arbeit. Gestern haben wir dann auch noch zwei Stufen in der Garage und unser Eingangspodest betoniert. Diese haben wir mit Fugenfärbemittel eingefärbt, sodass die Stufen nun dunkelgrau bis schwarz sind. Erst mal abwarten, wie die Farbe nach dem Trocknen ausschaut. Der Trockenbau ist nun auch fertig. Die Putzer kommen mit dem Außenputz voran und die Fensterlaibungen sind nun auch verblendet…natürlich in anthrazit. Fliesen haben wir diese Woche auch bestellt, Termin mit Fliesenleger hatten wir am Montag und haben alles abgesprochen. Laut Lieferant sollen die Fliesen in 2-3 Wochen kommen….dann will der Fliesenleger auch schon los legen. Unser Heizprogramm läuft auf Hochtouren und hat bereits die 55° erreicht. Ich würde mal behaupten, dass wir momentan sauna-ähnliche Verhältnisse im Haus haben. Aber ich find es ganz angenehm :-) !

Was ist noch passiert? Unser Schornstein wurde nun auch verkleidet und macht sich sehr gut. Von unserem Klempner haben wir für unser Schlafzimmer einen maßangefertigten Lüftungsauslass bekommen, da der Runde direkt an der Trockenbaukante alles andere als schön ausgesehen hätte. Wir können es gar nicht oft genug wiederholen, aber unser Klempner ist ausnahmslos der Beste. Wenn alles weiter so super läuft, dann gibt’s noch einen Sonderbeitrag :-D !

Unser Elektriker tüftelt auch bereits an unserem Verteilerkasten….gut, dass ich da keine Ahnung von hab….es sind einfach zu viele Kabel, die geordnet werden müssen. Den Anschluss zur Kläranlage und das Leerrohr zur Steuerungssäule haben wir auch bereits gelegt, sodass diese Ende Juni angeschlossen werden kann.

Ich denke, das war so ziemlich alles aus dieser Woche! Morgen kommt der Küchenbauer und montiert den Trockenbaukasten über der Kochinsel, in dem auch der Deckenlüfter seinen Platz finden wird.

Schwarzanstrich GarageSchwarzanstrich in der Garage

Schotter EinfahrtSchotterberg in der Einfahrt

SchotterUnd nochmal Schotter am zweiten Tag!

Einfahrt verdichtetDie verdichtete Einfahrt. Unser Pflaster ist auch schon da. Wir haben uns für einen anthrazit farbenen Betonpflaster in den Formaten 20×30 und 40×60 in 8cm Stärke entschieden.

Schornsteinverkleidung Die Schornsteinverkleidung in Zink vorbewittert, wie die gesamte Dachentwässerung.

Lüftung Schlafen

Lüftung Schlafen 3

Lüftung Schlafen 2Der maßangefertigte Lüftungsauslass im Schlafzimmer. Sieht richtig super aus…Dank Michael Kossen :-)

Serverschrank Unser Serverschrank steht auch schon seit einigen Wochen im Haus…nur noch nicht am richtigen Platz. Ist ein ganz schöner Wummi. Über 2m hoch, 60cm breit und 90cm tief.

ElektrikDie Elektrik nimmt so langsam auch Form an.

HeizungsrohrUnsere Dampflok  :-) ! Wie man sieht, hat unsere Heizung gut zu tun! Sie läuft jetzt seit 1 1/2 Wochen. Noch 8 Tage, dann ist es geschafft!

Anschluss KläranlageAnschluss an die Kläranlage.

Leerrohr KläranlageLeerrohr von der Kläranlage zur Säule (die noch kommt)

Fensterleibungen 2

FensterleibungenDie Fensterlaibungen in anthrazit verkleidet!

Schiene Schiebetür Wohnen

Schiene Schiebetür BadDie Schienen für die Schiebetüren zum Bad und zum Wohnbereich.

Trockenbau Flur OGDer fertige Trockenbau im Flur im OG…

Trockenbau Schlafen…und im Schlafzimmer. Die Nischen sind gleichzeitig auch die Nachtkonsolen.

Trockenbau TVTest bestanden…die TV Wand hält was aus!

EingangspodestUnser schwarzes Eingangspodest. Marke Eigenbau.

Stufe GarageSowie eine der zwei Stufen in der Garage!

2


Discussion

  1. Erika  November 17, 2014

    Ein großes Lob für euer Tagebuch. Ihr habt ein wunderschönes Haus.
    Ich hätte eine Frage: und zwar wie breit ist eure Eingangstür? Welchen Hersteller habt ihr bei den Fenstern?

    • Patty  Januar 7, 2015

      Hallo Erika,

      vielen Dank für dein Lob. Wir freuen uns sehr darüber :-) .
      Unsere Eingangstür ist inkl. der beiden Fensterelemente an den Seiten 2,15m breit. Die Fenster, sowie Haus- und Nebentüren sind von Rehau und zwar der Typ Geneo.

      LG, Patty

You must be logged in to post a comment.