Baublog von Patty & Falko

Impressionen!!!

Posted by:

Impressionen!!!

 

 

 

Einige Impressionen von unserem Haus…

 

HausnummerUnsere Hausnummer

WanduhrDas Time machine Wandtattoo

TürklingelTürklingel aus Plexiglas mit LED-Leuchtring. Unsere Namen haben wir noch nicht eingrafieren lassen. Irgendwann soll noch geheiratet werden :-D

Memoboard GlasDas Glas-Memoboard hat seinen Platz in der Küche gefunden. Die lange Liste ist mit sämtlichen noch zu erledigenden Arbeiten rund ums Haus gefüllt. Leider noch eine ganze Menge :-(

SpüleKüchenspüle von Blanco…flächenbündig eingebaut.

E-GeräteEinige der Siemens E-Geräte. Von links nach rechts: Dampfgarer mit Backofenfunktion, Kaffeevollautomat und Backofen mit Microwellenfunktion.

EingangsbereichHier mal ein etwas besseres Foto von den Plissees

Sideboard FlurEin bisschen IKEA findet man wohl in jedem Haus. Dies ist der kleine Zwischenflur von der Garage ins Haus.

KNX-SchalterDie Tastsensoren (bzw. KNX-Schalter). Diese haben wir überwiegend bei Ebay ersteigert…natürlich nur Neuware :-) . Auf diesem Bild ist die längste Schalterserie zu sehen. Mit dieser steuern wir die Beleuchtung von Küche, Ess- und Wohnzimmer, Diele, Luftraum sowie die Raffstores, die bald kommen sollten. Diese wurden im ganzen Haus verbaut bis auf das Büro. Dort hat Falko sich diesen ausgesucht…..

KNX-Schalter 2…auch sehr schick, aber bei weitem viel teurer als die anderen.

SchlafzimmerNicht sehr groß, aber gemütlich!

Beleuchtung SchlafzimmerDie Beleuchtung über dem Bett. Dort wo das Kabel raus hängt, kommen noch Lautsprecher rein.

Schlafzimmer 2Da wir uns die Option frei halten, evtl. später das Garagendach als Terrasse zu nutzen, haben wir im Schlafzimmer eine kleine Treppe gebaut. Diese muss allerdings noch verkleidet werden.

6


Discussion

  1. Cari  Juni 15, 2015

    Hallo!

    Mir gefällt dieses schwarze Glasmemoboard, Wo gibts das den zu kaufen?
    lg cari

    • Patty  Juni 23, 2015

      Hey Cari,

      das Memoboard haben wir in einem Möbelhaus hier in der Nähe gefunden. Aber gibt’s bestimmt auch online…einfach mal nach “eurographics memoboard schwarz” suchen.
      Viel Glück bei der Suche ;-)

      LG, Patricia

  2. Thomas  Februar 17, 2015

    Hallo ihr beiden,
    ein wirklich schönes Haus habt ihr da gebaut :-)

    Wir starten in kürze auch mit unseren EFH und ich würde gerne fragen von welchen Hersteller die schlichten, weißen, KNX Taster sind…

    Grüße Thomas

    • Patty  Februar 17, 2015

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für das Kompliment ;-) .
      Unsere KNX Taster sind von Gira. Es sind die schlichten Flächenschalter.
      Euch dann viel Erfolg beim Bau des Eigenheims :-)
      LG, Patty

  3. Simon  August 12, 2014

    Hallo!

    Ein super Blog und ein richtig schönes Haus! Wir sind auch gerade am Bauen und konnte uns hier einige Inspirationen holen?

    Wo gibt es denn diesen schönen Klingelknopf?

    Weiterhin alles Gute!

You must be logged in to post a comment.