Baublog von Patty & Falko

Innenausbau III / Flachdach

Posted by:

Innenausbau III / Flachdach

Und nun unsere Ausbeute der vergangenen Woche. Denn neben der Fenstermontage ist ja noch so einiges mehr passiert, worüber wir noch nicht gebloggt haben. Außerdem hatten wir am Samstag noch zwei Baubesprechungen. Zum einen mit dem Putzer, dieser kommt am 15.04. und mit dem Estrichleger, der kommt die Woche danach, also ab dem 22.04. Unsere Mietwohnung haben wir nun auch zum 01.07. gekündigt, das heißt wir müssen jetzt ordentlich Gas geben, damit wir es bis dahin schaffen. Unser Dachdecker hat auch bereits mit dem Schwarzanstrich auf den Flachdächern begonnen und will diese Woche mit dem Abdichten weiter machen.

Schwarzanstrich ÜberstandSchwarzanstrich auf dem Flachdachüberstand

 

Spülkasten OGDie Abmauerung des Spülkastens im OG…hier fehlte ja noch das Lüftungsrohr, welches nach oben durch das Dach geht.

 

Kernbohrung TerrasseHartnäckige Kernbohrung durch die Terrassendecke für den Ablauf. Hat ca. ne Stunde gedauert, da an dieser Stelle besonders viel Stahl vorhanden war.

 

KernbohrungenUnd das waren alle Kernbohrungen für unsere Flachdachabläufe. Für die Kernbohrungen durch die Attika, also Poroton und Klinker, haben wir uns eine Handkernbohrmaschine gemietet und diese hat Falko dann gemacht…hat er sehr schön hinbekommen :-). Die Bohrungen durch den Beton haben wir vom Fachmann machen lassen.

 

Geländer TreppeDa am Mittwoch ziemlich viele Handwerker auf der Baustelle waren (Installateure, Fensterbauer, Dachdecker, Maurer und wir) habe ich bei einigen Stellen provisorische Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen 🙂

 

Detail HebeschiebetürDie Öffnung für die Raffstores im Bereich der Hebeschiebtür. Dort wir noch einiges an Dämmung rein gepackt, da noch genügend Platz vorhanden ist.

 

Abklebung FensterAbklebung der Fenster im unteren Bereich und…

 

Abklebung Fenster II…im Seitenbereich, sowie auch oben.

 

WinkelbemaßungDas haben wir heute entdeckt. Hmmmm 45° ???? Sind doch wohl eher 90°. Keine Ahnung auf was sich diese Zeichnung bezieht.

 

Rigips FlurRigips im oberen Flurbereich

 

Rigips AnkleideRigips in der Ankleide. Da haben wir noch einiges zu spachteln 🙁

 

Rigips SchlafzimmerUnd die Rigipsdecke im Schlafzimmer. Den Spalt rechts haben wir bewusst gelassen, dort werden noch die Lüftungsrohre auf den Dachboden geführt.

2


Discussion

  1. ina  April 2, 2013

    Mit Fenstern schaut Häusle gleich noch schöner aus! Toll euer Projekt. Nimmt wirklich sehr schnell Form an.
    Estrich kommt bei euch schon so bald. Wow ihr gebt aber gas. Estrich machen wir erst im Mai. Für die Bodenheizung müssen wir uns a wengerl mehr Zeit lassen….

    • Patty  April 2, 2013

      Ja, wir gehen jetzt auf Risiko…haben ja Ende des letzten Jahres zu viel Zeit verloren und wollen das jetzt aufholen :-). Fussbodenheizung verlegen wir auch selber…und das wollen wir recht zügig schaffen, auch wenn wir nachts arbeiten müssen…das muss jetzt funktionieren und wir müssen ran klotzen. Also, drückt die Daumen, dass alles klappt. Und euch viel Erfolg diese Woche mit dem Putz…

You must be logged in to post a comment.