Baublog von Patty & Falko

Installationen….

Posted by:

Installationen….

So, wir sind nun wieder fit – endlich! In der vergangenen Woche hat sich allerdings auch ohne unsere Anwesenheit etwas getan. Der Installateur hat sämtliche Anschlüsse und Spülkästen eingebaut. Sodass unser Baumeister gleich gestern mit den Abmauerungen begonnen hat. Außerdem ist jetzt auch die gesamte Attika fertig, die Wand im Luftraum ist auf eine Ebene gemauert und die vor einer Woche falsch gekanteten Bleche für unseren Pultfirst sind jetzt auch fertig. Fotos von Attika etc. haben wir leider nicht, dafür aber genügend von den Installationen.

Dann habe ich heute von unserem Fensterbauer erfahren, dass die Fenster fertig sind und er uns überraschen wollte und diese bereits in dieser Woche einbauen wollte. Zu unserem Bedauern geht das leider noch nicht, da unser Elektriker hinterher hängt und seine Flex- und Stemmarbeiten noch nicht erledigt hat. So ein Mist aber auch…wir hätten die Fenster schon drin haben können. Jetzt haben wir aber Anfang nächster Woche anvisiert, da haben wir auch Urlaub und können mit dem Trockenbau nochmal richtig Gas geben.

Abmauerung WCbereits abgemauerter Spülkasten im Gäste-WC

 

Wasseranschluss KücheWasseranschluss Küche

 

Rohrleitung ins OGAbflussrohr vom OG ins EG

 

Bohrung HeizungsrohrDie Bohrung für das Heizungsrohr

 

Anschluss Waschmaschine & BeckenAnschlüsse für Waschmaschine und Spülbecken

 

KWL-Rohr BüroDie Lüftungsauslässe im Pultdachbereich wurden auch schon verlegt. Im Büro muss dieses durch die Wand statt die Decke, da wir hier das Pultdach komplett auf Sicht lassen.

 

Dusche BadVorbereitung für die Duscharmatur

 

1


Discussion

  1. ina  März 26, 2013

    Hey, schön, dass es nun flott weitergeht. Wir wünschen euch für die Fenster viel Glück! Das kann man brauchen!
    Hab grad eure Toilettenvormauerung bewundert… die hat mich diese Woche ja schon ordentlich beschäftigt 🙂 Das hat man davon, wenn man solche Spielereien selber machen will / muss. Freu mich schon auf Pics von euren Fenstern. Derweil – toi toi toi

You must be logged in to post a comment.