Baublog von Patty & Falko

Kamin, Heizung und andere Kleinigkeiten

Posted by:

Kamin, Heizung und andere Kleinigkeiten

Momentan ist die Zeit zum bloggen nur bedingt da, deshalb nun ein kleiner Bericht was sich seit Vatertag getan hat. Am Wochenende sind wir endlich mit den Blechen über den Raffstores fertig geworden. Hat leider doch länger gedauert, als angenommen. Dann haben wir auch die Klinkerreinigung fortgeführt. Wir sind so gut wie fertig. Es fehlt NUR noch ein Giebel und die Rückwand der Garage. Von Schwiegervater haben wir Unterstützung bekommen beim Einfugen des Sockels. Da wir ja Anfang Juni pflastern wollen, dachten wir uns, dass es besser wäre, wenn der Sockel schon verfugt ist, da wir nach dem Auffüllen nicht mehr an diese Stellen ran kommen. Ebenfalls am Wochenende haben wir auch bereits unseren Heizungsraum gestrichen, da heute die Heizung gekommen ist. Das Abgasrohr nach draußen wurde auch schon montiert. Gestern sind die Kaminbauer angerückt. Heute war der Kamin soweit fertig und soll “eigentlich” Morgen verputzt werden. Wieso “eigentlich”? Nun ja, als wir heute auf der Baustelle waren, haben wir festgestellt, dass der Kamineinsatz um einen Stein zu hoch ist. Wir haben auch gleich heute Abend noch mit dem Kaminbauer telefoniert. Morgen wird vor Ort nochmals alles besprochen und dann wird sich auch herausstellen, ob dies noch zu ändern ist. Ehrlich gesagt, gefällt er uns in dieser Konstellation nicht besonders. Mal schauen, was der morgige Termin bringt. So wird dieser auf jeden Fall erst mal nicht akzeptiert. Da muss eine Lösung her.

Morgen sollen dann auch endlich die Außenfensterbänke kommen. Wir hoffen, dass dies auch passiert.

Heizungsraum gestrichenDer gemalerte Heizungsraum

HeizungDer erste Teil der Heizung. Der Wassertank kommt auch noch.

Abgassrohr HeizungDas Abgasrohr von der Heizung nach draußen

BlecheFalko beim Anbringen der Bleche

Arbeitsoutfir IIArbeitskleidung zum Malern…

Arbeitsoutfit I…und zum Klinker reinigen!

KaminbausteineDer Kamin in Einzelteilen. Es handelt sich hierbei um einen Bausatzkamin von Brunner – BSK 07

KaminUnd der montierte Kamin. Eigentlich sollte der Einsatz an die Stelle des zweiten Steines.

Kamin IAnsicht von oben!

0


You must be logged in to post a comment.