Baublog von Patty & Falko

Kleine Fortschritte

Posted by:

Kleine Fortschritte

Momentan kommen wir nur schleppend voran. Der Außenputz ist immer noch nicht fertig, da erst noch die letzten Fensterbänke fehlten und nun hat uns die Putzfirma schon seit einer Woche geschoben. Die ganze Woche war Bombenwetter und heute, wo Sie die Arbeit wieder aufgenommen haben, hat’s ständig geregnet. Somit wurde nur der restliche Unterputz aufgetragen. Wir hoffen dann Morgen auf besseres Wetter.

In der Zwischenzeit hat der Küchenbauer auch den Haubenkasten montiert, beim ersten Anlauf leider verkehrt, aber dies wurde zügig korrigiert. Unser Elektriker ist auch fleißig dabei und müsste in den nächsten Tagen auch fertig werden….Steckdosen sind eingebaut, alles ist beschriftet und unser Schaltschrank hat nicht mehr viel Platz, obwohl wir einen größeren genommen haben.

Morgen kommt die Fliesenlieferung, sodass der Fliesenleger auch bald anfangen kann und bezüglich unserer Sanitärbestellung haben wir nun auch die erfreuliche Nachricht bekommen, dass diese voraussichtlich nächste Woche angeliefert werden soll. Unser Bauschutthaufen ist nun auch entsorgt…ist richtig komisch so ein kahler Fleck, wir hatten uns schon daran gewöhnt :-) .

Das Holz für unseren Esstisch ist auch bereits da, haben wir uns diese Woche angeschaut. Dieser wird dann demnächst in Angriff genommen. Unsere Treppenstufen sind so gut wie fertig. Die Schattenfuge muss nur noch eingefräst werden und sie müssen in anthrazit gebeizt werden. Die Probestufe hatten wir bereits schon auf dem Bau.

AußenputzDer Unterputz bei Regen

AußensteckdoseUnsere schlichten Außensteckdosen von Gira

BauschuttRückstände vom Bauschutthaufen

EingangspodestUnser Eingangspodest nun nach dem aushärten und trocknen! Wir wollen dieses aber noch versiegeln und suchen jetzt nach Möglichkeiten dafür.

Haubenkasten 1. VersuchDer Haubenumbau in der Küche. In dieser Variante noch verkehrt, da wir oben eine Schattenfuge haben wollen, damit eine leichte Schwebewirkung entsteht. Hier wurde unten einfach ein Rahmen gelassen.

Haubenkasten KorrekturUnd so ist es richtig. Eine kleine Schattenfuge im oberen Bereich.

Treppenstufe HolzDas Probestück der Treppenstufe aus Zebrano-Holz. Noch in der Ursprungsfarbe….wobei diese auch toll ist.

Trockenbau BeleuchtungDie Löcher und Kabel für die Beleuchtung im Trockenbau sind auch fertig.

 

0


You must be logged in to post a comment.