Baublog von Patty & Falko

Treppe – Flachdach – T30 – Rollschicht…

Posted by:

Treppe – Flachdach – T30 – Rollschicht…

In den letzten drei Tagen ist wieder einiges geschehen. Unser Klempner ist fürs erste durch, die Elektriker brauchen noch den morgigen Tag und unsere Maurer müssen zum Ende der Woche auch noch mal ran. Die Flachdächer werden nebenbei auch gemacht und am Wochenende müssen wir selber nochmal richtig ran und die Baustelle für den Putzer frei räumen. Wir hoffen er hält sein Wort und kommt am Montag bzw. Dienstag…genauer Tag steht nicht fest, aber einer der beiden soll es werden. Zum Ende der nächsten Woche will er dann fertig sein und zum 22.04. haben wir die EWE beauftragt, die Hausanschlüsse zu legen. Deswegen muss der Putzer den Zeitplan halten. Wenn nicht, haben wir ein kleines Problemchen. Heute wurde auch die T30-Tür eingebaut, unser Bau ist jetzt offiziell zu, und wir haben mit der Anfertigung unserer Treppe begonnen. Die Stahlkonstruktion wird bei mir bei der Arbeit angefertigt. Wir haben zuvor einen Prototyp von einer Stufe anfertigen lassen, um zu testen, ob die Stufen nicht zu sehr schwingen. Das Ergebnis war positiv und nun kann es ans Eingemachte gehen. Die ersten Stahlteile wurden dann heute schon bearbeitet und wir hoffen, dass wir diese nächste Woche zum Beschichter bringen können. Aber wie die Treppe ausschauen soll, wird noch nicht verraten…wir müssen uns erst noch für einen Holzfarbton entscheiden ;-). Und zu guter Letzt wurden heute auch noch die Rollschichten gemauert und einiges an Streckmetall verarbeitet.

Ablauf FlachdachEiner der Flachdachabläufe

 

Garagendach fertigDas fertige Garagendach…wie man sieht, es hat seit langem mal wieder geregnet. Das ist uns jetzt aber egal 🙂

 

DämmkeileDie Dämmkeile an den Fenstern zum Terrassenbereich. Hier kommt noch der Gefälleestrich drauf.

 

Prototyp TreppenstufeDer Prototyp unserer Treppenstufe

 

RollschichtDie gemauerte Rollschicht

 

Streckmetall KaminStreckmetall beim Schornstein

 

Streckmetall RohrStreckmetall beim Abflussrohr…wird von der anderen Seite noch gegen Geräuschentwicklung gedämmt.

 

T30 TürEingebaute T30-Tür

 

WandheizungWandheizung im Bad

 

Fenster hochgesetztDie hochgesetzten Fenster im Terrassenbereich. Um das rosafarbene Stück wurden die Fenster hochgesetzt.

 

Tür hochgesetztBei der Tür, die ebenfalls etwas hochgesetzt wurde, leidet natürlich etwas die obere Optik des Profils. Finden wir persönlich aber halb so schlimm. Ist für uns ein akzeptabler Kompromiss. Bei den Fenstern fällt das nicht so auf, weil diese Raffstores bekommen.

 

MauerabdeckungenUnser Dachdecker hat uns zwei Probestücke für die Attikaabdeckung da gelassen. Es wird definitiv die vordere. Die zweite geht nämlich gar nicht. Wir sind jetzt nur noch am überlegen, ob wir diese passend zum Dach und den Fenstern in anthrazit nehmen….mal schauen.

0


You must be logged in to post a comment.