Baublog von Patty & Falko

Klempnerei & Außenputz

Posted by:

Klempnerei & Außenputz

Nun zum zweiten Teil dieser Woche! Zunächst haben wir unsere Sanitär-Sachen bestellt. Wir hoffen, dass sich die Lieferzeiten in Grenzen halten. Unser Klempner hat dann auch die Fallrohre vorne am Pultdach montiert…sehen richtig schick aus. Die Entwässerung für die Flachdächer machen wir in Eigenleistung,  also haben wir heute 3 von 6 Wasserfangkästen + Fallrohre montiert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ein Naturtalent im Löcher in Alu/Zink rein schneiden bin :-) . Die restlichen 3 können wir erst montieren, wenn der Außenputz dran ist. Mit diesem wurde nun endlich mit einer Woche Verzögerung begonnen. Dank des miserablen Wetters konnte nur der Hauseingang verputzt werden. Blöderweise fehlen auch noch einige der Außenfensterbänke, sodass mit dem Außenputz nicht weiter gemacht werden kann, bevor diese nicht dran sind. Da muss unser Fensterbauer jetzt echt mal zusehen!

In der nächsten Woche sind die Außenanlagen dran. Wenn alles klappt, wollen wir das Grundstück gerade schieben und die Einfahrt mit Schotter etc. für die Pflasterung vorbereiten. Das Pflastern soll dann ab Anfang Juni starten und dafür haben wir nur ein Zeitfenster von 4 Tagen. Wir werden berichten!

Fallrohr Pult

Die Fallrohre am Pultdach

Fallrohr Pult II

Wasserfangkasten

Wasserfangkästen IIDie Wasserfangkästen. Erst haben wir die Öffnung eingezeichnet, dann mit der Flex eine Art Kuchen eingeschnitten, anschließend mit der Blechschere ausgeschnitten und zum Schluss noch mit der Feile entgratet.

Wasserfangkasten Sieht doch recht ordentlich aus für Laien wie uns, oder?

Fallrohre GarageDie Wasserfangkästen und Fallrohre beim Garagendach

Fallrohr BadFallrohr vom obersten Flachdach

Außenputz EingangDie erste Schicht vom Außenputz. Als es anfing zu regnen, kam durch den Flachdachablauf ein kleiner Wasserfall, der den Putz wieder runter spülte. Deswegen haben wir links in der Ecke provisorisch ein KG-Rohr angesteckt.

 

1


Discussion

  1. martina  Juni 2, 2013

    Schaut super aus!

You must be logged in to post a comment.