Baublog von Patty & Falko

Ein zerstörtes Heim :-(

Posted by:

Ein zerstörtes Heim :-(

Schweren Herzens mussten wir gestern ein kleines Vogelnest, welches direkt über unserer Schiebetür war, entfernen. Ich glaube, die kleinen Dinger in den Eiern haben die Nacht nicht überlebt :-( . Aber diese kleinen Untermieter konnten wir an dieser Stelle leider überhaupt nicht gebrauchen, sodass wir keine Wahl hatten. Denn genau in diesem Bereich haben wir gestern nochmal ordentlich nachgedämmt, da noch genügend Platz für die Raffstores vorhanden ist und wir diesen Bereich nicht ungenutzt lassen wollen. Wir haben uns gestern auch endlich auf den Estrich getraut…ist echt super geworden :-) . Unser Dachdecker war auch da und hat die Dachterrasse fertig gemacht. Endlich eine undichte Stelle weniger.

Vogelnest

VogeleierDer kleine Piepmatz und seine Kleinen :-(

Styropor Terrassenfenster

Styropor EsszimmerfensterDie Dämmung in den Raffstore-Bereichen. Im Obergeschoss müssen wir auch noch welche anbringen. Wenn das dann fertig ist, verblenden wir alles mit anthrazitfarbenen Blechen, damit man später die Dämmung nicht mehr sieht.

Estrich Wohnbereich

Estrich WCDer Estrich im Wohnbereich und im Gäste-WC

Abdichtung TerrasseAbgeklebte Dachterrasse. Das Gefälle ist zwar da, aber man nimmt es nicht so wirklich wahr.

Ablauf TerrasseDer Terrassenablauf, der in die Säule führt.

0


You must be logged in to post a comment.