Baublog von Patty & Falko

Das halbe (Flach)Dach!

Posted by:

Das halbe (Flach)Dach!

Ein gelungener Freitag. Wir haben heute das halbe OG unters Dach bekommen. Zu unserem Erstaunen lief alles prima…sogar besser, als wir erwartet hatten. Wir haben eigentlich mit viel Chaos und Zeitdruck auf der Baustelle gerechnet. Aber siehe da, die Unternehmen haben sich untereinander vernünftig abgesprochen und somit konnten die Kabel, die Lüftungsrohre und die Leerrohre sogar 3 Stunden vor der Betonlieferung fertiggestellt werden. Also hatten unsere Maurer genügend Zeit für die Bewehrung und die Schalung. Erfreulicherweise kam der Beton dann auch noch genau passend eine Stunde zu früh. Wir sind total happy und freuen uns schon auf die nächste Woche. Hoffentlich verläuft diese genauso erfolgreich ;-).

Fertigdecke OGDeckenauflegung per Kran

 

Fertigdecke OGFalko hatte auch nen Job gewonnen…er durfte die Deckenplatten einhaken

 

Fertigdecke OGWenn schon mal ein Kran da war, hat er gleich die Bewehrungsmatten nach oben verfrachtet

 

Elektrik KWL OGDas Geschehen auf der Baustelle…insgesamt waren wir 10 Mann!

 

Elektrik KWL OGFertig verlegt…Kabel, Leer- und Lüftungsrohre

 

Elektrik KWL OGDeckenschalung

 

Beton Decke OGEine alte Bekannte…die Betonpumpe

 

Beton Decke OGFertig mit betonieren

 

Beton Decke OGDort wo oben die Stangen raus gucken, müssen noch Stützen betoniert werden

 

Beton ÜberzugUnd zum Schluss noch der betonierte Terrassenüberzug

 

0


You must be logged in to post a comment.