Baublog von Patty & Falko

Stützen & Stürze

Posted by:

Stützen & Stürze

Auf dem Bau passiert wieder was. Heute wurden die Arbeiten nun endlich wieder aufgenommen. Die Säulen für die Terrasse wurden erstellt und die Betonstürze über den Fenstern wurden aufgelegt. Diese wurden am verregneten Wochenende in einer überdachten Halle betoniert und mussten auf der Baustelle nur noch aufgelegt werden. Auch stehen schon teilweise die Deckenstützen…nur leider kommt die Decke erst nächste Woche Mittwoch. Also können wir diese noch lang genug bestaunen ;-).

Und wie ich es gestern schon geahnt hatte, bekommen wir den Klinker nicht mehr zum Ende der Woche, sondern erst nächsten Montag. So ein Mist aber auch, da uns zum weiter machen eigentlich nur ca. eine Palette fehlt. Und der Klinker bei der Garage muss noch vor der Decke fertig sein, da diese dort teilweise aufliegen wird. Hmmmm…was machen wir denn nun? Ich versuch es mal mit nem Aufruf :-). Wer also evtl. im (Um)Kreis Emsland kurzfristig noch eine Palette Hagemeister Alt Berlin NF übrig hat, bitte kurz anmailen. Wir wollen auch nichts umsonst ;-).

Nichts desto trotz hier die Bilder.

BetonsturzBetonsturz über dem Esszimmerfenster. Die Steine in der Ecke dienen nur der Stabilisierung.

 

Hier die rosa verpackten Stürze im Wohnbereich. Ob das nachher auch alles hält? Ich kann’s mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Die beiden Säulen im Terrassenbereich. Im Kern ist jeweils ein HEA 120, wie auf dem nächsten Foto abgebildet.

 

Die beiden obersten sind die HEA’s.

 

Die Säule beim Eingangsbereich. Sämtliche Säulen dienen in erster Linie als Deckenauflager und für die Überstände. Haben aber auch einen netten optischen Zweck.

 

Muss man nicht viel zu sagen. Deckenstützen halt.

 

Die verblendete Seite in der Garagenöffnung. Wir finden es schöner, wenn es um die Ecke verblendet wird, anstatt dass man ins Mauerwerk gucken kann.

 

Der gesamte Bau aus der Ferne.

 

0


You must be logged in to post a comment.