Baublog von Patty & Falko

Unsere Decke “Das Monster” ist fertig

Posted by:

Unsere Decke “Das Monster” ist fertig

Gestern war es dann nun so weit. Unsere Erdgeschossdecke wurde betoniert. Falls ihr euch fragt: wieso “Das Monster”? Ist ganz einfach. Die Decke ist mal eben 28cm dick…und das ist, glauben wir, nicht ganz üblich. Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass dort 52 cbm Beton (ohne Fertigdecke) rein gekommen sind, ein Träger mit ca. 1,2 Tonnen, einer mit ca. 800 Kg und sämtlicher anderer Stahl (Bewehrung, Torstahl, Körbe etc.) mit ca. 5 Tonnen verbaut wurden, dann finden wir das schon heftig. Party’s feiern im Obergeschoss wird somit bestimmt kein Problem ;-) . Und hierzu natürlich auch wieder ein paar Bilder.

Vorweg erst noch die Bilder vor dem betonieren.

Bewehrung

BewehrungDas müsste die Steigleitung sein.

 

Bewehrung

BewehrungHier ein Detailbild der Bewehrung!

 

WäscheschachtDie Schalung unseres zukünftigen Wäscheschachtes. Bisschen Bequemlichkeit muss ja auch mal sein. War übrigens die Idee meiner Schwester :-)

 

Schalung

Die Deckenschalung mit Abstützungen.

 

Schalung

Die Betonpumpe

 

BetonTeilweise betoniert. Da sieht man auch den Rüssel der Pumpe.

 

BetondeckeUnd fertig. Super gelungen ist auch das Gefälle im Garagenbereich.

 

Betondecke

 

Und diesmal legen wir unseren Optimismus mal bei Seite und lassen uns überraschen, wann es weiter gehen kann. Ist ja auch eine Frage des Wetters!

0


You must be logged in to post a comment.