Baublog von Patty & Falko

Winkelbleche über den Fenstern!

Posted by:

Winkelbleche über den Fenstern!

Anfang der Woche hat der Fensterbauer auch bereits die Winkelbleche montiert, die der Montage der Raffstores dienen. Damit es in den Fensterbereichen, in denen die Raffstores vorgesehen sind, weiter gehen kann, müssen wir uns jetzt noch ganz wilde Stahlkonstruktionen anfertigen lassen. Wir haben zwar eine Skizze von unserem Baumeister bekommen, nur so können die nicht problemlos gefertigt werden. Deshalb lassen wir das Ganze nochmals von einem technischen Zeichner konstruieren. Denn dabei sollte auf keinen Fall etwas schief laufen. Zum besseren Verständnis, auch für uns, habe ich mal grob eine Detailansicht erstellt. Ist zwar nicht perfekt, aber dafür, dass ich sie mit Excel erstellt habe, eigentlich ganz akzeptabel 🙂

Winkelbleche Raffstores

Winkelbleche Raffstores

Winkelbleche RaffstoresDraufsicht von oben

 

Detailansicht Raffstores

Das ist meine selbst  kreierte Detailansicht. Das Rote stellt die wilde Konstruktion dar, die noch gebaut wird. Das grüne sind die Winkelbleche von den oberen Fotos und die Dämmung direkt hinter der Jalousie ist das rosa-farbene Styropor, welches ebenfalls weiter oben zu sehen ist.

0


You must be logged in to post a comment.